Mit musikalischer Untermalung durch unsere neue Chorklasse wurde die Leseoase für das Peutinger-Gymnasium eingeweiht. Das ehemalige Klassenzimmer Raum 19 ist in den vergangenen Monaten zu einer Ruhe-, Lese- und Liegelandschaft umgebaut worden, die sich sehen lassen kann.

Im gemütlichen Raum mit warmen Farben ist eine offene Unterstufenbibliothek entstanden, in der man sich unkompliziert mit Lesestoff versorgen kann. Es können aber auch gemeinsame Lesestunden oder Filmvorführungen veranstaltet werden. Dazu wurden sowohl die technischen Voraussetzungen geschaffen, aber vor allem laden großzügige Podeste mit Kissen zum Schmökern und Entspannen ein. Schüler, denen es in der Pause zu hektisch zugeht, können sich in diese “Oase” zurückziehen und in Ruhe etwas lesen.

Wir danken der Stadt Augsburg sowie dem Freundeskreis des Peutinger-Gymnasiums für die großzügige Unterstützung.