Die direkte Nachbarschaft des Peutinger-Gymnasiums zum Curt-Frenzel-Stadion, der Sportstätte des AEV, bietet eine hervorragende Grundlage für eine gewinnbringende Zusammenarbeit von Schule und Verein bei der gymnasialen und sportlichen Ausbildung von Nachwuchs-Eishockeyspielern. Deswegen freuen wir uns zusammen mit dem AEV über die Kooperation! Gemeinsam wollen der AEV und das Peutinger-Gymnasium den Spieler*innen neben der Ausbildung auf dem Eis auch die bestmögliche schulische Ausbildung ermöglichen. Für die Saison 2022/23 ist angedacht, dass Schüler*innen des Peutinger Gymnasiums das Frühtraining des AEV ermöglicht wird. Der AEV stellt dem Peutinger-Gymnasium sein Trainingsmaterial und bei Bedarf auch einen Spieler zur Umsetzung des Eislaufunterrichts in den Klassen zur Verfügung. Ansprechpartner auf Vereinsseite ist Max Greiner, der die Betreuung von Spielern übernimmt, deren Eltern nicht vor Ort sein können.

W. Unsin