Förderverein

Im Juli 2004 wurde von Eltern und Lehrkräften gemeinsam der Förderverein für das Peutinger-Gymnasium e.V. gegründet.

Ursprünglicher Zweck des Vereins war die Beantragung und Anstellung von Hilfskräften, um dringend notwendige Verschönerungsarbeiten durchführen zu können und den optischen Zustand des Peutinger-Gymnasiums zu verbessern. Dazu wurden Maler zur Unterstützung für den damaligen Hausmeister beschäftigt, aber auch Hilfskräfte für die Sekretariate sowie den Mensabetrieb angestellt. Seit September 2010 werden keine neuen Beschäftigungen von der ARGE mehr genehmigt.

Daraufhin hat sich der Förderverein weiter dafür eingesetzt, die Arbeits- und Lernbedingungen in der Schule zu verbessern. Dank der Mitgliedsbeiträge und Spenden zahlreicher Eltern und Lehrkräfte konnte der Förderverein viele kleine und dringend notwendige Anschaffungen für die Schule unterstützen. Beispiele sind: Ausstattung der Computerräume, Renovierung der Pausenhalle, Neugestaltung der Gartenanlage im Pausenhof, Zuschuss zur Anschaffung eines Konzertflügels, Tisch-Kicker für die Offene Ganztagsschule, Verbrauchsmaterial für Chemie-Experimente, Webcams für den Online-Unterricht und vieles mehr.

Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden tragen dazu bei, dass wir auch weiterhin notwendige und sinnvolle Investitionen fördern können. Alle Gelder kommen ausschließlich der Schule und innerhalb der Schule möglichst allen Schülerinnen und Schülern zugute. Der Förderverein freut sich über Ihre Mitgliedschaft.

Mitgliedschaft

Werden Sie Mitglied im Förderverein! Füllen Sie den Antrag, den Sie hier herunterladen können, aus und geben Sie ihn im Sekretariat der Schule für den Förderverein ab.

Spendenkonto

Wenn Sie zwar nicht Mitglied werden möchten, den Förderverein dennoch durch eine Spende unterstützen wollen, können dies gerne tun. Jeder Cent ist bei uns willkommen und kommt ausschließlich der Schule zu Gute. Gerne stellen wir Ihnen auch eine Spendenbescheinigung aus.

Unsere Bankverbindung:
IBAN: DE81 7205 0000 0240537001 bei der Stadtsparkasse Augsburg

Herzlichen Dank
Förderverein für das Peutinger-Gymnasium e.V.

1. Vorsitzende: Birgit Ritter
2. Vorsitzender: Micha Seyboth