Informationsabend für die zukünftigen Fünftklässler*innen und deren Eltern

Der Informationsabend zum Übertritt an das Peutinger-Gymnasium findet am Donnerstag, den 02. März 2023 statt. Schulkinder der 4. Klassen und ihre Eltern sind herzlich eingeladen, unser vielfältiges Schulleben kennenzulernen.

Das Schulhaus wird ab 17.15 Uhr geöffnet sein, so dass verschiedene Informationsstände besucht und z.B. die naturwissenschaftlichen Räume besichtigt werden können.

Ab 17.30 Uhr werden die Kinder in kleinen Gruppen durch das Schulhaus geführt. Dabei besuchen sie verschiedene Stationen, an denen es vieles zu staunen und zu entdecken gibt. Für kleinere Geschwisterkinder wird eine Kinderbetreuung angeboten.

Um 18.00 Uhr beginnt der allgemeine Informationsteil für die Eltern in der unteren Turnhalle. Hier ist ein zeitlicher Rahmen von etwa einer Stunde vorgesehen.

Im Anschluss können die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern noch Zeit im Schulhaus verbringen. Es gibt Stände, wo man sich über spezielle Themen informieren kann. Schüler*innen und Lehrkräfte unserer Schule freuen sich auf die persönliche Begegnung und stehen für Fragen gerne zur Verfügung.

Der Abend endet gegen 20.00 Uhr.

Vielleicht ergeben sich nach dem Informationsabend noch Fragen zum Übertritt an unser Gymnasium. Deshalb planen wir im März ein digitales Gesprächsangebot, wo mit Lehrkräften „gechattet“ werden kann.

Die offizielle Einschreibung findet in der Woche zwischen 08. und 12. Mai 2023 statt. Die genauen Informationen werden hier auf der Homepage rechtzeitig vorher bekanntgeben.