Informationsabend 2024 für die Schülerinnen und Schüler der zukünftigen 5. Klassen und deren Eltern

Der Informationsabend zum Übertritt an das Peutinger-Gymnasium findet am Donnerstag, den 07. März 2024 statt. Schulkinder der 4. Klassen und ihre Eltern sind herzlich eingeladen, unser vielfältiges Schulleben kennenzulernen.

Das Schulhaus wird ab 17.00 Uhr geöffnet sein, um Informationsstände zu besuchen, Räume zu besichtigen und Zeit für erste Begegnungen haben zu können.

Ab 17.30 Uhr werden die Kinder in kleinen Gruppen durch das Schulhaus geführt. Dabei besuchen sie verschiedene Stationen, an denen es vieles zu staunen und zu entdecken gibt. Für kleinere Geschwisterkinder wird eine Kinderbetreuung angeboten.

Um 18.00 Uhr beginnt der allgemeine Informationsteil für die Eltern in der unteren Turnhalle. Hier ist ein zeitlicher Rahmen von etwa einer Stunde vorgesehen.

Im Anschluss können die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern noch etwas Zeit im Schulhaus verbringen. Es gibt Stände, wo man sich über spezielle Themen informieren kann. Schüler/innen und Lehrkräfte unserer Schule freuen sich auf die persönliche Begegnung und stehen für Fragen gerne zur Verfügung.

Der Abend endet gegen 20.00 Uhr.

Die Neuanmeldungen am Peutinger-Gymnasium werden vom 06. bis 08. Mai sowie am 10. Mai 2024 entgegengenommen. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Kind bei uns anmelden (Link).